Ein spezieller Sonnenuntergang am Rhein bei Speyer


10. Oktober 2018.
Die Dürre des Sommers war auch jetzt im Herbst noch nicht überstanden und der Rhein hatte am Pegel Speyer eine Wassertiefe von nur noch ca. 1,80m.
Der Wasserstand des Rheins entspräche hier in normalen Jahren sonst etwa einer Wassertiefe von 3,50-4,00m.
Um einige Impressionen von dem historischen Niedrigwasser einzufangen fuhr ich an diesem Tag an den Rheindamm in der Nähe von Speyer.

Es war schon faszinierend. Man konnte das Ufer hinab in das Flussbett steigen und quasi in den Rhein hinein laufen.
Die trocken gefallenen Kiesbänke waren übersät mit kleinen Muschelschalen und erste Pflanzen spriessten aus dem feinen Geröll.
Ganz langsam arbeiteten sich kaum beladene Frachtschiffe durch die schmale Fahrrinne.

Als es auf den Sonnuntergang zuging wanderte ich auf dem Uferweg in Richtung Speyer.
Ich wollte sehen ob ich die tiefstehende Sonne mit dem Speyerer Dom zusammen ablichten könnte.
Wie man sieht, es hat funktioniert. Sehr gut sogar.
Die Komposition wurde perfekt durch die zwei Frauen die mitten im Flußbett saßen und wie ich den Sonnenuntergang genossen.

Das könnte an deiner Wand hängen!

Das Bild ist auf zahlreichen Materialien, wie z.B. Leinwand oder Alu-Dibond, und in vielen verschiedenen Größen bei OhMyPrints/Werk an der Muur erhältlich.

Klick einfach links auf das Bild um zum Shop zu kommen.

Erstmal schauen wie das an deiner Wand aussehen würde?
Kein Problem, hol dir die OhMyPrints-App aufs Smartphone oder Tablet und benutze den Bildcode: 447534